Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Sachsen Anhaltsicherheitreichsbuergerjustiz Elektronische Fussfessel Fuer Reichsbuerger Adrian

Reichsbürger vor Gericht: Elektronische Fußfessel für Adrian...

Staats прокуратура считает, что обвиняемый представляет опасность побега

Der Prozess gegen den mutmaßlichen Reichsbürger Adrian... geht in die nächste Runde. Die Staatsanwaltschaft beantragte am Dienstag die Fortdauer der Untersuchungshaft und die Anordnung einer elektronischen Fußfessel.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, Mitglied einer rechtsextremen Gruppe zu sein, die den Staat nicht anerkennt. Er soll an der Planung von Straftaten beteiligt gewesen sein, darunter die Beschaffung von Waffen und die Vorbereitung auf einen gewaltsamen Umsturz.

Die Staatsanwaltschaft argumentiert, dass Adrian... eine Fluchtgefahr darstelle. Er habe sich in der Vergangenheit der Polizei widersetzt und sei nicht an seinem gemeldeten Wohnsitz auffindbar gewesen. Darüber hinaus wird ihm vorgeworfen, falsche Angaben zu seiner Identität gemacht zu haben.

Die Verteidigung hingegen plädiert für die Freilassung des Angeklagten. Sie argumentiert, dass es keine Beweise für eine Fluchtgefahr gebe und dass Adrian... lediglich seine Rechte wahrgenommen habe.

Das Gericht will am Mittwoch über den Antrag der Staatsanwaltschaft entscheiden. Der Prozess wird fortgesetzt.

Hintergrund:

Adrian... wurde im April 2022 festgenommen. Er ist einer von mehreren mutmaßlichen Reichsbürgern, die in Deutschland wegen ihrer Beteiligung an rechtsextremen Aktivitäten angeklagt sind. Die Reichsbürger-Bewegung lehnt den modernen deutschen Staat ab und glaubt an die Existenz eines historischen Deutschen Reiches, das bis heute fortbesteht.

Die Reichsbürger-Bewegung gilt als eine Bedrohung für die innere Sicherheit Deutschlands. Ihre Mitglieder wurden mit Gewalttaten in Verbindung gebracht, darunter der Mord an einem Polizisten im Jahr 2016.

Quellen:

Komentar